Montag, 6. Februar 2017

ein verrücktes Wochenende mit übergroßen Cartoons.... Toonwalk Toy City


Was für ein Wochenende. Der über die Stadtmauern bekannte und bei Kindern beliebte TOON WALK fand am Samstag den 04.02.2017 zum bereits 5. Mal statt.





Die Spielzeugstadt Nürnberg auch Toy City genannt ist wirklich eine Reise wert. Für mich war es das erste Mal, dass ich in der Nürnberger Altstadt war aber sicher nicht das letzte Mal. Eine wundervolle Stadt, die einiges zu bieten hat.

Jedes Jahr zur Spielzeugmesse veranstaltet die Stadt Nürnberg gemeinsam mit der Galeria Kaufhof den bekannten Toonwalk. Eine verrückte Comicparade.



Überlebensgroße Comicfiguren wie Sid & Scrat, Super Mario, Pumuckel und wer von euch kennt ihn doch den Duracell Hasen… ziehen in einem bunten Umzug durch die Innenstadt. Man kommt hautnah ran an seine Helden. Man wird gedrückt, geknuddelt und kann herrliche Selfies machen. Es wird gefeiert gelacht und geknuddelt. Meine Kids waren außer Rand und Band und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.












Wir haben uns die Parade gleich zweimal angesehen. Natürlich haben wir den Start an der Galeria Kaufhof erlebt und das Versteck der Maskottchens gefunden


Wir sind ein paar Straßen quer gelaufen um die Parade noch einmal sehen zu können. Ach es war einfach wunderbar. Und auch ich fand es toll, als mich der Duracell Hase geknuddelt hat. So viel positive Energie an einem Tag, einfach herrlich.








Ah ein überdimensional großer Steiff Bär... Zum Knuddeln süß






Nach dem Toon Walk haben wir uns dann noch Nürnberg angesehen.




Den Lego Store von Nürnberg mussten wir einfach unsicher machen...



Was für ein schöner Brunnen mitten in Nürnberg. 



Mitten in Nürnberg haben wir dann ein Stück Berliner Mauer gefunden.



 Einen Gamestore haben wir auch entdeckt.




und meine Tochter hat ihre Wunschfrisur in Nürnberg gefunden...



 

Wir sagen Goodbye Nürnberg wir freuen uns auf das nächste Mal.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen