Sonntag, 15. Januar 2017

Heute nehme ich euch mit nach Hamburg zur Nordstil


Ein sehr erlebnisreiches Wochenende liegt hinter mir. Wenn ihr an Hamburg denkt, an was denkt ihr da?  Den Hafen, die Landungsbrücken, leckeren Tee. Für mich steht Hamburg für die beste Konsumgütermesse Deutschland. Hoch oben im Norden durfte ich einen wunderschönen Tag erleben, klare Designsprache, Einhörner so weit das Auge reichte aber auch lecker Köstlichkeiten haben mir den Tag zu einem unvergessenem Erlebnis gemacht.










Was habe ich gesehen? Eine Menge zum Thema Geschenke und Papeterie,
in  Halle A3 und A2. Viele neue Designer, aber auch etablierte Unternehmen wie z.B.  der Coppenrath Verlag, Depesche, Nici, Pelikan oder Sigikid waren hier zu finden. Fotos habe ich dann doch von den kleineren Labeln gemacht.








Oh ja, die Malwand, die hat auch in mir das Kind im Herzen wachwerden lassen







und schaut mal hier wie liebevoll diese aussagestarken Sprüche designend wurden








Oh ja, die beste Verpackung für einen Prosecco,
da kann der nächste Mädels Abend doch kommen.






großartig dieses wundervoll designte ABC für die kleinen Schulanfänger



 


 
Weiter geht es. Was mir sehr gut gefallen hat war der Bereich „Stil & Design“ in Halle A4. Hier habe ich viele namenhafte Unternehmen wie Hoptimist, Mossapour, Good old friends oder die Agentur Anna Upleger gesehen. Wirklich tolle Kollektionen rund um Trends und Lifestyle.


Was für mich der absolute Trend in diesem Jahr ist seht ihr auf diesem Bild.... Schafsfelle in allen Farben. Ich finde sie einfach nur schön und habe einen Hersteller getroffen, der sie ökologisch wertvoll herstellt. Also ohne die Tiere zu quälen.












In diesem Jahr gab es eine neue Rubrik  „Haus & Garten“ (A1, B3, B4 und B5). Dort sah ich Möbel, Wohnaccessoires, Textilien, Leuchten und Dekoration.  Gestecke, Gartendeko, Balkonmöbel und Grillutensilien. Auch hier waren wieder viele bekannte Unternehmen zu sehen wie: Amsinck & Sell, Andrea Design, Exotica Cor Mulder, Frank Wilhahn, Gilde Handwerk Macrander, Greengate, Horst Platow, Posiwio oder Pusteblume. Der Stand der Firma Pusteblume hat mich persönlich sehr beeindruckt und wir haben hier sehr lange gestöbert und gestaunt.






Da ist mir doch direkt ein Licht aufgegangen... Tolle Glasflaschen in Form einer Glühbirne.







Seht ihr die tollen Stofftöpfe um den Kakteen? Ja das muss ich definitiv auch noch nähen...























AHHHHH Einhörner soweit das Auge reicht !!!




Und Rehkitze ..... So schön !!!









In den Hallen B1.0 und B1.1 fand man alle zum Thema „Küche & Genuss“.
Die Porzellanfabriken Christian Seltmann oder Victorinox stellen hier ihre neuen Produktlinien vor.











Der Bereich Wellness- und Beautyartikel hat mich persönlich nicht in seinen Bann gezogen und ich habe in dem Bereich auch keine Fotos gemacht. Finden konntet ihr hierzu alles in den Hallen B2 und B7. Und in der Schmuckhalle habe ich es schlicht und einfach vergessen. Die einzige Halle in der man vor Ort zuschlagen konnte... Gürtel, Mützen, Silber, Straß und alles was das Herz begehrt...






Und hier habe ich noch einen coolen Spruch vom Label Pechkekse. Tolles Unternehmen, super nette Leute am Stand. Ich durfte sogar einen Pechkeks testen. Sehr lecker....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen