Montag, 30. Januar 2017

Olé olé mein großer kleiner Sohn

" An Tagen wie Diesen wünscht man sich Unendlichkeit!!! "


Es ist nun schon 8 Jahre her, das mich mein großer Schatz zur Mutter gemacht hat. Ja, es sind 8 Jahre voller Höhen und Tiefen, Freude, Tränen, Ängste und ganz viel Spaß. Heute ist mir bewusst geworden wie schnell die Zeit vergangen ist. Er ist so selbstständig und oft verlange ich, das alles funktioniert und das er mitmacht, doch eigentlich ist er erst 8 Jahre. Was sind 8 Jahre gemessen an einem ganzen Leben das noch vor ihm liegt.


Natürlich möchte er noch gerne gemeinsam mit uns sein Lego aufbauen oder ein Buch lesen. Doch meistens schafft er es ja schon alleine. An Tagen wie diesen wird mir bewusst, dass wir jedes Lego Set gemeinsam aufbauen , mehr Bücher gemeinsam lesen und noch mehr gemeinsam lachen sollten. Das Zauberwort heißt Zeit nehmen.


Die Geburtstag haben sich so sehr verändert in den letzten Jahren. Wie lange darf ich ihm noch eine schöne Party zum Geburtstag schenken. Ich hoffe jedes Jahr so lange ich lebe... Heul...


Die Vorbereitung für den großen Tag:

Der erste Prozess des Loslassens begann genau an diesem Wochenende. Ein echt komisches Gefühl. Die letzten 7 Jahre habe ich die Geburtstag immer zu Hause ausgerichtet. Ich habe eine Woche lang Spiele vorbereitet, Sachen besorgt, Shirts geplottet, das Internet durchforstet was man alles machen kann... und dieses Jahr... Mama können wir in der Soccer Halle feiern? Bitte, bitte, die Augen strahlten... was soll's...


Ich griff zum Telefon und rief in der Soccer-Halle  Rummenigge an um einen Platz für Sonntag zu reservieren. Natürlich habe ich vorher in einer WhatsApp Gruppe abgeklärt ob auch alle Kinder Zeit haben. ( Mensch war das früher einfach - da hatte man einfach Zeit).  Der Platz war an dem gewünschten Sonntag buchbar. Dann habe ich einmal kurz geatmet als man mir sagte was das letztlich kostet... Aber hey, ein Geburtstag zu Hause kostet ja auch ne Menge...
Und nun Geburtstagskarten basteln... Freu.... Mama nein, dort gibt es originale Fußballeinladungen, die möchte ich bitte. " Was wir basteln sie nicht selber? " OK atmen und loslassen...


Mama ich möchte so einen Geburtstag an dem alle Kinder eine Medaille bekommen, eine Schätze Tüte und ich möchte einen Pokal bekommen... Heul ... also ein 0815 Geburtstag.... Doppel-heul.









Doch ein bisschen was muss ich doch machen dürfen... ach ja, vielleicht die Luftballons. Die könnte ich aufblasen und mit guten Wünschen beschriften...






Puh haben die mich angeschaut in der Soccer-Halle als ich denen die Luftballons in die Hand gedrückt habe mit der Bitte sie aufzuhängen.... Doppel-Lach. Ich hätte so gerne ein Foto von dem Gesicht gemacht... Hihihi...


Und wer mich kennt weiß, auch wenn es von der Soccer-Halle eingepackten Kuchen gibt, das ist nicht meins... Zumindest ein paar lecker Cake Pops backen und da war ja noch was ne Fontäne, da kann doch auch keiner was gegen haben. Also das ist doch trotzdem loslassen .




und noch eine gute alte Tradition durfte beibehalten werden. Ich durfte meinem Großen auch ein Geburtstagsshirt nähen und nach genau seinen Wünschen beplotten.
Hach herrlich so ein loslassen für Anfänger...

Und nun zum Spiel und Spaß Nachmittag




Sieht er nicht aus wie der kleine Manuel Neuer :-) Sein großes Vorbild...







Das Oberteil habe ich nach keinem bestimmten Schnittmuster genäht sondern komplett selbst entworfen, da es einem Trikot ähneln sollte. Mein Sohn hat die Stoffe selbst ausgewählt und sich überlegt wie es aussehen soll. Die Hose habe ich aus einem Jens Jersey von Lillestoff genäht und ein altes original Shirt von den Knappenkids upgecycled.


Und nun darf ich vorstellen der Schiedsrichter und seine Assistentin. Sie kann sich sogar gegen die großen durchsetzen. Da ist das Mutterherz natürlich so richtig stolz. Eine kurze Einweisung und Abstimmung zwischen den beiden und dann war Anstoß.








so geht es aber nicht, da wird auch mal ein Spieler angemotzt wenn er nicht regelkonform ist.



















Yes 11 Meter schießen... Das hat allen einen riesen Spaß gemacht...
 

Und dann gab es Wasser für alle und eine große Geschenke Runde. Die Geschenkerunde behalten wir aber für uns und posten mal keine Bilder davon...
Was es gab? Lego Nexo Knights, ein Buch und viele gute Wünsche ....

Ein toller Tag ging zu Ende und es hat eine Menge Spaß gemacht.
Wir konnten den kompletten Müll liegen lassen, mussten nicht abräumen, spülen oder Papier aufsammeln. Herrlich, wir konnten einfach nach Hause in unser aufgeräumtes Wohnzimmer fahren. Ach ja, so ein 0815 Geburtstag kann wirklich ein richtig toller einmaliger Geburtstag sein.
 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen