Samstag, 14. Januar 2017

Heute ging es zum Dyckburg-Wald (Münster Ost)

Der Krippenweg

 

Über 130 Krippen bringen in der Vor- und Nachweihnachtszeit die Kinderaugen zum strahlen. 
Dieser wundervolle Wanderweg wird von freiwilligen Gruppen geschmückt und ist nicht nur bei den Münsteraner Kindern sehr beliebt. Bis zum 15 Jan. kann man hier die wunderschönen Krippen bestaunen. Auch eine Wasserkrippe kann man entdecken. 

Die Krippenausstellung ist ein Freiluftprojekt. Der „Krippenweg“ beginnt im Pfarrhof der St. Petronilla Kirche in Münster-Handorf und endet nach einem Gang durch den  Wald bei der Lorettokapelle in Dyckburg. Gestartet ist diese Ausstellung damals mit knap 20 Krippen. Von einigen Minikrippen über gemalte Krippen bis hin zu lebensgroßen Exemplaren findet man hier wirklich viele verschiedene Krippen. 
Ab dem 1. Advent öffnet der Krippenweg seine Pforten. Der Eintritt ist frei. Natürlich freut man sich über kleine Spenden. Ein Besuch bei Dämmerung im Innenhof der Kirche lohnt sich, dann wird die Beleuchtung angeschaltet.

Tipp 2016: Der Krippenweg in Münster-Handorf kann vom 27.11.2016 bis 15.1.2017 besucht werden. An dem Wochenende an dem rund um St. Petronilla der Handorfer Weihnachtsmarkt gefeiert wird,kann man sonntags gegen 16.30 Uhr an einem Krippenrundgang mit Laternen teilnehmen. 

 


















und nach dem Krippenwanderweg kann man auch noch wunderschön im 
Wald klettern und wandern gehen 

Natürlich wieder in genähten Sachen und die Stoffe mal wieder aus meinem Laden...

Schnittmuster Mädchen: Lou
Schnittmuster Junge: Louis

beide Schnittmuster sind in meinem Laden erhältlich





 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen